Freitag, 2. Januar 2015

Winterspaziergang


Na habt ihr Lust auf einen schönen Spaziergang?
Warm anziehen, es ist lausig kalt, aber schön.
Wir wandern zu den Gitstappermohlen durch den Wald.


Ein wenig Schnee liegt noch und es hat tüchtig gefroren.



Merkwürdig, die Spagelfelder sind schon fertig.


Das ist kein See, sondern ein Feld,
was wie so viele in der Umgebung unter Wasser steht.


Die Gitsappermohlen von 1377,
heute kann man immer noch Mehl und Getreide dort kaufen.






Stärken können wir uns auch. Beide Restaurants sind geöffnet. 



Den Rückweg nehmen wir wieder durch den Wald.


Na hat euch der Spaziergang gefallen?
Herlich in der klaren Winterluft.

Einen schönen Tag wünsche ich euch
♥ liche Grüße
Angelika

1 Kommentar:

  1. Jacke angezogen, dicke Schuhe auch und so einen schönen, warmen Schal umgebunden ;-)....nun bin ich bereit und folge euch gerne. Ein herrlicher Spaziergang liebe Angelika. Der hat mir wieder sehr gut gefallen, und ich war erstaunt wie nah ihr doch an der NL Grenze seid. Das eine Foto von der Mühle sieht schon fast so aus wie auf dem Link...echt klasse. Freut mich auch zu lesen und zu sehen dass das Wetter so klasse gewesen ist. Lieber kalt und schön als warm und nass, gelle.

    Danke dir dass du uns mitgenommen hast.

    Wünsche noch einen wundervollen Tag und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen